Karriere
Gute Pflege funktioniert nur, wenn sich auch die Mitarbeiter*innen wohlfühlen. In unserem Seniorenzentrum bieten wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz auch flexible Anstellungsmöglichkeiten, um Familie und Beruf vereinbaren zu können.
Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Teams verstärken und auf das Wohl unserer Bewohner*innen achten. Egal ob als Neu- oder Wiedereinsteiger, nach Elternzeit, beruflicher Auszeit, Erziehungsurlaub, Mutterschutz – Deinen nächsten Arbeitsplatz findest Du bei uns im Seniorenzentrum.
Deine Vorteile bei uns:
- einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach TVöD
- 30 Urlaubstage und eine 39-Stunden-Woche
- eine gezielte und umfassende Einarbeitung
- eine wertschätzende Führungskultur und flexible Personaleinsatzplanung
- vereinfachte Pflegedokumentation (EDV)
- attraktive Aufstiegschancen, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliche Kranken- und Vorsorgeleistungen
- regelmäßige Teamevents
- zahlreiche Vorzugskonditionen und Rabatte auf Top-Markenanbieter mittels eigener Mitarbeiterplattform
Komm in unser Team – Deine Arbeit wird hier wertgeschätzt!
Unsere Positionen & offene Stellen
Pflegefachkräfte (m/w/d)
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft und möchtest zusätzliche Aufgabebereiche übernehmen oder neue Qualifikationen erwerben? Egal ob Hygienefachkraft, Wohnbereichsleitung, Praxisanleitung oder ähnliches – Wir bilden Dich gerne weiter!
Werde Teil unseres Teams und gestalte Deinen Arbeitsalltag mit – egal ob als Nachtwache, in Teil- oder Vollzeit.
Dein Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss (z.B. Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger)
- hohes Einfühlungsvermögen
- ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft für die uns anvertrauten Menschen
- im Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Angehörigen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überzeugst Du durch Empathie und soziale Kompetenz
- Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität
Dein Aufgabengebiet:
- Grund- und Behandlungspflege
- Führen und Aktualisieren der Pflegedokumentation
- Medikamentenmanagement
Pflegehilfskraft (m/w/d)
Du hast eine bereits Erfahrung in der Altenpflege und möchtest Deinen Arbeitsalltag mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bring Deine Ideen mit in die Einrichtung und werde Teil unseres Teams im Neubau in Niederdorfelden.
Dein Profil:
- einjährige Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Altenpflege
- Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- hohes Einfühlungsvermögen und wertschätzender Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Kolleginnen und Kollegen
- ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft für die uns anvertrauten Menschen
- Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität
Deine Aufgaben:
- Begleitung und Anleitung der Auszubildenden in der Praxis während der Ausbildungsdauer
- Unterstützung der Auszubildenden bei der Bearbeitung ihrer Lernaufgaben
- enge Kooperation mit der Berufsfachschule für Pflegeberufe und regelmäßiger Kontakt / Austausch mit den verantwortlichen Lehrkräften und Dozenten
- Anleitung von Pflegekräften und Unterstützung im Rahmen interner Schulungsmaßnahmen
Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)
Sie sind auf der Suche nach attraktiven und flexiblen Arbeitszeiten? Sie schätzen das eigenverantwortliche Arbeiten und die unbürokratischen Entscheidungswege? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit für unser neues Seniorenzentrum.
Ihr Profil:
- fachliche, persönliche und soziale Kompetenz zur Motivation und Mitarbeiterführung
- Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit
- abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
- Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder Qualitätsbeauftragten von Vorteil
- umfangreiche Kenntnisse des Qualitätsmanagements
- wirtschaftliches Denken und Handeln
Ihr Aufgabengebiet:
- Planung, Organisation und Sicherstellung der Pflege– und Betreuungsprozesse unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen und pflegefachlicher Standards sowie deren Weiterentwicklung in Bezug auf Qualität, Zufriedenheit der Bewohner und Wirtschaftlichkeit
- Koordination und Organisation des Personaleinsatzes
- Führung der Pflegekräfte auf der Basis eines wertschätzenden Umgangs
- Kontaktpflege zu Bewohnern, Angehörigen, Betreuern und Kooperationspartnern
- enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung und dem Qualitätsmanagement
Was unsere Mitarbeiter sagen

Jenny Wenzel -Pflegedienstleitung
Holger Baake – Seniorenberatung

Sprechen Sie uns an
Im Niddertal · Seniorenzentrum
Die Landwehr 2c · 61138 Niederdorfelden
Telefon +49 (0) 611580674-40
Einrichtungsleitung:
Herr Herbert Gretz
0170 8869078
herbert.gretz@im-niddertal.de

Pflegedienstleitung:
Frau Jenny Wenzel
0170 8868903
jenny.wenzel@im-niddertal.de
